Einfach losfahren ..


Ich will weg.
Wenigstens für einen Tag.
Weg von den Menschen, den Gedanken, den Verpflichtungen, den Sorgen.
Einfach mal kurz Pause vom Leben machen.

Jetzt wo so gut wie die Hälfte der Leute die man kennt über Pfingsten irgendwo am Meer liegt, wird einem das noch viel mehr bewusst.
Man will auch ans Meer und die Seele baumeln lassen.

In Zeiten von Instagram und Snapchat bekommt natürlich auch alles mit, wer sich wann und wo auf Reise befindet.
Und das macht irgendwie wehmütig.
Man fängt selbst an zu träumen, wo es denn als nächstes hingehen könnte.
Doch z.B. gerade für  jemanden der noch nicht viel verdient oder für jemanden der durch viele Verpflichtungen an zuhause gebunden ist, wird das ganze schon ziemlich schwierig.
Nun aber ist es nicht oftmals so, dass genau diese Menschen oft das Gefühl haben, es fällt ihnen  die Decke auf den Kopf?

Also ich kenne da einige denen es so geht und die ganz dringend einen Tapetenwechsel bräuchten.

Mein Tipp für diese Leute sind ganz einfach: Tagesausflüge.
Die müssen auch gar nicht viel kosten.
Man nehme einfach:
ein Auto + eine Jause + eine Decke zum Picknicken + Menschen die man gerne hat (oder man fährt alleine, wenn man mal Abstand braucht) und fährt einfach los.
Egal ob einen Tag ans Meer oder an einen See oder zu einer Burg oder sonst was.
Einfach mal weg.
Und das ganz ohne Stress und Hektik.

Zuerst muss man natürlich erst diese lästigen Ausreden überwinden, wie, das geht deswegen nicht und das kann ich aus diesem Grund nicht machen und ich hab doch keine Zeit usw.
BULLSHIT.
Diese Ausreden produzieren wir immer selbst.
Weil es einfacher ist als Dinge einfach mal zu tun.
Einfach mal spontan und mutig zu sein.

Zeit als Ausrede zu benutzen ist dumm.
Denn wir haben alle genau gleich viel Zeit.
Jeder hat am Tag 24 Stunden, nicht mehr und nicht weniger.
Der Unterschied ist nur wie wir sie benutzen.

Also nutzt sie mal für euch und genießt sie.
Denn das Leben ist zu kurz um unbedeutend zu sein!
Macht was daraus 😉


Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM