Outfitinspirationen für die Festtagszeit

[Werbung, wegen Kooperation]



Nun ist sie wieder da, die schönste Zeit im Jahr.
Das hat sich ja sogar gereimt.
Für mich ist die Weihnachtszeit wirklich eine ganz besondere Zeit.
Da ich ja eigentlich überhaupt kein Wintermensch bin, wundere ich mich oft selbst darüber, wie sehr ich diese besinnliche Zeit doch genieße.
Die schönen warmen Lichter in der viel zu frühen Dunkelheit, machen Spaziergänge mit dem Hund gleich viel angenehmer.
Und der tolle Duft von Zimt, Punsch und frischen Waffeln, der überall in der Luft liegt, ist die pure Freude für mein vor Kälte errötetes Näschen, auf den Weihnachtsmärkten.
Doch mein absolutes Highlight in diesem besonderen Monat, ist die Mode.
Denn Dank Weihnachten und Silvester gehört es ja schon fast zum guten Ton irgendetwas Glitzerndes zu tragen. ;-)
Und das ist meine größte Leidenschaft.
Ich würde mich da ja schon fast mit einer Elster vergleichen, denn alles was glitzert zieht mich wahrhaftig auf magische Weise an.
Nun dachte ich mir, wie es wäre, wenn ich euch mal einige meiner liebsten Weihnachtsoutfits für die Feiertage zusammenstelle.
Gesagt, getan, nun folgen einige Weihnachts-/Silvester-Outfits bzw. It-Pieces von Peek & Cloppenburg in verschiedenen Zusammenstellungen, sodass für jeden etwas dabei ist.

*An dieser Stelle vielen Dank an Peek & Cloppenburg für die Zusammenarbeit

1. All about that dress

Kleider sind die beste Erfindung, wenn es darum geht, schnell und ausdrucksstark ein Outfit zu kreieren. Denn abgesehen von Accessoires und Schuhen, die das Outfit umrahmen und veredeln, bildet das Kleid das Herzstück dieser Art von Outfits.
Zur Weihnachtszeit ist das Tolle daran, dass so gut wie alle erdenklichen Variationen erlaubt sind.





2. Probier's mal mit Gemütlichkeit

Das ist doch das Allerwichtigste in dieser Zeit voller Leckereien oder?!
Nicht gefangen zu sein in zu engen Klamotten, damit auch ordentlich was ins Bauchi reingeht und es vom Komfort her keinen Unterschied macht, ob man jetzt 4 Stück Kekse isst oder doch 44 Stück.
Mit den richtigen Teilen kann man auch im Weihnachtspulli und Jogginghose zum Weihnachtsdinner erscheinen.
Heutzutage kann man ja zum Glück mit richtig bequemen Blickfängen tolle Outfits zusammenstellen.



Jake*s Collection Pullover mit eingearbeiteten Pailletten Schwarz - 1


3. These Boots are made for walking

Da man gewöhnlich Heiligabend vorwiegend sitzend verbringt, ist dieser Tag ideal um die hochhakigsten Schuhe die man besitzt, aus dem Schuhschrank hervorzukramen.
Egal ob Ankle Boots, Overknees, Stilettos, Pumps oder Sandaletten, alle Arten sind gern gesehene Gäste und sind zur Abwechslung, dank des vielen Sitzens. auch mal sehr bequem.
Das Wichtigste dabei ist aber, das sie nicht nur jedes Outfit aufwerten, sondern auch als echter Hingucker fungieren können.


PETER KAISER Mules aus Veloursleder Olivgrün - 1


4. Bling Bling

Gold, Silber, bunte Pailletten, Glitzerstickereien, auffallende Ohrringe, glänzende Lacktaschen, wohin man sieht, funkelt alles.
Und womit erzielt man die beste Aufwertung eines Outfits? Natürlich mit Accessoires.
Taschen und Schmuck sind für ein gelungenes Outfit sehr wichtig.
Marylin hat ja nicht umsonst gesungen: "Diamonds are a girl's best friend".
Nun zeige ich euch meine liebsten Taschen für die Festtage von Peek & Cloppenburg.




Guess Clutch in Metallicoptik in Grau / Schwarz - 1
L.Credi Pochette mit Ziersteinbesatz in Grau / Schwarz - 1
Love Moschino Pochette mit Kettenriemen Gold - 1
Calvin Klein Crossbody Bag in Metallicoptik in Grau / Schwarz - 1


5. more is more vs. less is more

In der Weihnachtszeit gibt es kein "zu viel" und auch kein "zu wenig", denn jeder soll sich in seinem Outfit wohlfühlen (abgesehen davon, sollte man darin auch viele Leckereien zu sich nehmen können).
Pailletten-Liebhaber können sich mit Pailletten von oben bis unten einkleiden und eher sportliche Typen können auch durch schlichte Teile mit kleinen Details, zur absoluten Augenweide werden.
Das ist das Tolle an Mode.



DOROTHY PERKINS Cocktailkleid mit Pailletten Pink - 1




PS: Alle Vorschläge können natürlich auch zu Silvester angewendet werden!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine frohe Weihnachtszeit und schöne Stunden mit euren Liebsten!
Rutscht gut ins neue Jahr und mögen all eure Silvesterwünsche in Erfüllung gehen!

Wir lesen uns im nächsten Jahr ;-)

Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM