Der Herbst ist da..


Ob ich will oder nicht.
Mit jedem Tropfen der in diesen regnerischen Tagen fällt, wird mir mehr und mehr bewusst, dass der fabelhafte Sommer nun endgültig dahin ist.

Aber ich bin ja eine Optimistin.
Ich versuche in allem das Beste zu sehen.
Ich bemühe mich zumindest.

Es ist nicht so, dass ich mit dem Herbst gar nicht klar komme.
Der Herbst hat durchaus einige positive Seiten, wie die Vegetationsveränderung, die tollen Farben der Herbstmode und die Möglichkeiten komplett andere Makeup-Looks als im Sommer zu kreieren.
Aber die Trennung vom Sommer fällt mir dennoch schwer.

Ich träume davon irgendwann mal ins sonnige Kalifornien auszuwandern und den Herbst bei spät-sommerlichen Temperaturen zu genießen.
Ich mag den Herbst ja, nur dieses ewige nass-kalte Wetter ist mir ein Graus.
Da möchte ich am liebsten niemals das Haus verlassen und mich mit einer Tasse Tee und einem guten Film oder Buch in meiner Bettdecke einnisten und den Duft meiner Yankee Candles genießen.
Aber das mache ich natürlich nicht (immer).

Mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber so war das bei mir irgendwie schon immer.
Auch das mit dem Auswandern.
Ich liebe es zu reisen und neue Orte kennen zu lernen.
Muss ja auch nicht für immer sein.
Aber mal weg und seinen Horizont erweitern.
Und wenn's nur für ein Jahr ist.
Oh nein, ich schweife schon wieder ab.

Der Herbst kann gar nichts dafür, dass ich kein Fan von ihm bin.
Ich glaube es liegt daran, dass er der Vorbote des Winters ist.
Und, oh man, an den will ich wirklich nicht denken.
Bin leider ein kleines Fröstelchen.
Aber wie gesagt, trotz allem hat jede Jahreszeit auch seine Vorteile.

Ich finde sobald die Temperaturen sinken, hat man mehr Zeit für sich.
Sommer ist für mich wie eine nie enden wollende Party.
Und sobald er vorbei ist, geht man "nachhause".
Man denkt an die tollen Momente und Augenblicke zurück und freut sich auf's nächste Mal.
Nun hat man Zeit darüber nachzudenken, wer man sein möchte.
Wer man ist.
Was man vom Leben will.
Veränderungen werden geplant.
Das ist auch gut so.
Man braucht ab und zu mal eine Ruhephase für sich selbst.
Dafür bin ich dem Herbst dankbar.












Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM