Tagesausflug nach Triest


Heute genau vor einer Woche machten mein Freund und ich einen Tagesausflug nach Triest.
Wir wollten einfach ans Meer und dort gebürtig unser 1,5-Jähriges nachfeiern.
Ca. 3 Stunden dauerte die Fahrt aber mit guten Gesprächen und super Musik, verging die Zeit wie im Flug.
Als wir ankamen und nach langer Suche endlich einen Parkplatz gefunden hatten, der auch noch mehr als perfekt war, begeisterte mich bereits der Ausblick.
Als ich mit Staunen fertig war, gingen wir in Richtung Zentrum um uns, typisch italienisch, mal einen Espresso zu gönnen.
Obwohl wir eigentlich beide keine wirklichen Kaffeeliebhaber sind.
Anschließend erkundeten wir gründlich diese wunderschöne Stadt und gingen am Hafen entlang.
Uns stachen die vielen Quallen sofort ins Auge.
Quallen sind ja eigentlich ein Zeichen für Umweltverschmutzung, was uns gerade am Hafen wo viel Müll im Wasser lag, auch nicht wirklich wunderte.
Im Zentrum fanden wir so viele unglaublich schöne Boutiquen und Schuhläden, in die ich mich sofort verliebt habe.
Doch ich blieb stark und habe nichts gekauft.
Nach ein paar Stunden bekamen wir langsam Hunger und hielten Ausschau nach einer Pizzeria.
Und ohne Witz, so blöd es vielleicht klingen mag, wir suchten ein Weilchen bis wir eine fanden.
Es gab viele Restaurants aber ohne Pizza am Speiseplan.
Als Vorspeise bestellten wir gegrillte Kalamari und als Hauptgericht aß ich eine Pizza mit Büffelmozerella und mein Freund eine Pizza mit Rucola und Würsten.
Natürlich darf bei mir ein Nachtisch keinesfalls fehlen, somit suchten wir uns eine Eisdiele.
Eis und Pizza in Italien sind ein MUSS!
Wir genossen beide zwei Kugeln.
Ich: Erdbeere und Mango.
Mein Schatz: Mango und Mandeln mit Honig.
Zum Schluss spazierten wir noch ein großes Stück und machen uns dann wieder auf den Heimweg.
Das Wetter war sehr sonnig und stellenweise auch angenehm warm, doch zum Nachmittag hin wurde es sehr kühl und windig.
Auf dem Heimweg hat dann fast nur geregnet.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag mit meinem Lieblingsmenschen an den ich mich noch lange erinnern werde <3


PS: Der VLOG folgt am Wochenende :-)
















 














Kommentare

  1. Wow sehr schöne Bilder. Dass Quallen ein Zeichen für Umweltverschmutzung ist, wusste ich gar nicht. Grundsätzlich meide ich aber auch Verschmutzung aller Art. Mein CO2 Sensor zeigt mir zum Glück eh immer die Werte der Luftqualität an :) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Ja ich hab das mal wo gelesen.
      Oh so ein CO2 Sensor ist was cooles!
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

INSTAGRAM