Love, Simon oder meine Sicht auf Homosexualität


Sexualität ist ein schwieriges Thema.
Gerade für Jugendliche.

Wenn diese dann auch noch böse gesagt, aus der Norm fällt, gleich noch viel mehr.
Homosexualität ist traurigerweise noch immer ein kleines Tabu-Thema.
Nur verstehe ich nicht wieso?!

Meiner Meinung nach, sollte jeder jeden lieben dürfen, den er will.
Es gibt da kein Richtig oder Falsch.
Was das Herz will, ist doch immer richtig!

Der Norm entspricht in unserer Kultur immer noch die Heterosexualität.
Was ich nicht verstehen kann, denn was ist jetzt der Unterschied zwischen einem verschiedengeschlechtlichen und einem gleichgeschlechtlichen Pärchen?!
Ich sehe da jedenfalls keinen.

Als Jugendlicher zu seiner Sexualität zu stehen ist sehr schwierig, denn man will dazugehören und keinesfalls "anders" sein.
Man will akzeptiert werden.
Alles was "anders" scheint, wird belächelt oder gar abgewertet.
Und das sollte keinesfalls so sein.
Nur liegt diese Verantwortung in den Händen der Eltern.
Kinder sollten Toleranz vorgelebt bekommen.
Leben und leben lassen, lautet hier die Devise.
Vorausgesetzt, dass es für alle Beteiligten in Ordnung ist!

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Individualität und dazu gehört nun mal auch die Sexualität.
Eltern sollten den sicheren Hafen bereitstellen, in dem Kinder lernen stolz und selbstbewusst zu sein und zu sich zu stehen.
Die Umwelt können sie nicht beeinflussen, aber wie ihre Kinder damit umgehen können, sehr wohl.
Jugendliche sollten keine Angst haben müssen, zu ihrer Sexualität zu stehen, egal ob homo-, hetero-, bi-, asexuell oder was es sonst noch so gibt.

Denn im Grunde ist es doch KOMPLETT EGAL solange man glücklich ist!

Erwachsen werden ist doch so schon schwer und verwirrend genug, lasst uns den Teenies von heute doch wenigstens die Hürde der Sexualitätsscham nehmen und sie in ihrer ganz eigenen unterstützen.

Liebe Teenager, ihr seid gut so wie ihr seid und lasst euch von niemandem das Gegenteil einreden ;-)
(Das gilt natürlich auch für jeden Erwachsenen!)





Auf dieses Thema kam ich dank des tollen Events von der lieben Carina und der lieben Lisa von dem Blog Blondiebrownie.sis.
Im Zuge des Events durften einige Blogger, Influencer, Instagramer und Follower die Vorpremiere von dem Film "Love, Simon" genießen.
Nun wurde auch ich eingeladen und hatte sogar die Möglichkeit einige meiner Follower mitnehmen zu dürfen.

In dem Film geht es kurz zusammengefasst um Freundschaft, Sexualität und zu sich selbst zu stehen aus der Sicht eines Teenagers.

Mir hat der Film unglaublich gut gefallen!
Ich bin komplett ohne Erwartungen in den Film gegangen und wurde positiv überrascht.
Es gab viele lustige Stellen aber auch einige sehr Emotionale, die zum Nachdenken angeregt haben.
Die Auswahl der Schauspieler fand ich wirklich gut gewählt.

Fazit: Ich finde, er ist wirklich sehenswert, da dieses Thema auch allgegenwärtig ist und ich es wichtig finde, über Homosexualiät offen reden zu können.


Liebe Carina,
Liebe Lisa,

Vielen Dank nochmal für dieses zauberhafte Event! :-)









Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM