TRENDS OF BEAUTY Graz #ersteEindrücke


Hey ihr Süßen,

Am Samstag war ich auf der Grazer Beautymesse "TRENDS OF BEAUTY", um für euch ein wenig zu recherchieren.
Da ihr großes Interese gezeigt habt und ich schon des öfteren gefragt wurde, ob ich sie schon mal besucht hätte und wie sie sei.
Nun möchte ich euch meine Eindrücke schildern.

Zuerst mal ein paar Informationen zur Beautymesse.
Die Grazer Beautymesse ist eine Fachmesse.
Das bedeutet es ist nur Fachbesuchern gestattet sie zu besuchen.
Es ist also keine Messe für Endverbraucher.
Diese Messe zeigt die neuesten Trends und Produkte rund um die Themen Hair und Beauty.
Sie findet zwei Mal im Jahr im Messecongress Graz statt.

Ich konnte die Messe als Pressefrau besuchen.



Mein Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich sie nicht schlecht.
Die Messe war auf zwei Hallen aufgeteilt und gut überschaubar.
Doch ich fand, es gab einige Stände, die dieselben Produkte verkauften und somit war die Vielfalt etwas eingeschränkt.
Ich fand es auch sehr schade, dass die meisten Stände keine Proben dabei hatten, um sie zum Austesten mitzugeben.
Man konnte ein paar Produkte aus den Originalgrößen vor Ort testen, musste sie dann aber gleich kaufen um ein gutes Review abgeben zu können. (Von der Bloggerseite aus gesehen)
Die Beautyhalle gefiel mir um einiges besser, da man in der Haarhalle im Grunde nur Utensilien für einen Friseursalon erwerben konnte.
Das Einzige was mir an der Haarhalle gefiel, war der Haarschmuck, wie zB Blumenkränze.
Es waren sehr wenige Marken vertreten, die ich kannte.
Von den meisten hörte ich dort zum ersten Mal.
Viele Stände waren wie kleine Geschäfte, wo man einfach durchging, Produkte aus den Regalen nehmen konnte und diese dann bei der Kasse bezahlte.
An einigen Ständen musste man auch bezahlen, um zB die neuesten Nagellacktrends ausprobieren zu können.
Das fand ich sehr schade.
Meiner Meinung nach, ist diese Messe wirklich nur für Fachleute aus diesen Gewerben interessant.
Für Blogger etc. finde ich es eher uninteressant, da man nicht viel testen kann ohne dafür zu zahlen.
Aber es war mal was anderes und ich habe ein paar Marken kennengelernt über die ich euch demnächst berichten darf :-)



















Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM