Muttertagsideen #Dankesagen


"Mama" ist eines unserer ersten Wörter.
Zu recht würde ich mal beahaupten.
Dieses Wort beschreibt die wichtigste Frau unseres Lebens.

Natürlich sollte man seiner Mama immer zeigen wie wichtig sie ist, doch zu Muttertag wird uns das mal wieder so richtig ins Gedächtnis gerufen.
Dabei gilt das ähnliche Prinzip wie beim Valentinstag.

Partner kommen und gehen, doch deine Mutter wird immer deine Mutter bleiben.
Mamas wischen die bitteren Tränen aus den Gesichtern ihrer Kinder, nehmen sie in den Arm und machen die Welt wieder ganz.
Sie liebt dich, bedingungslos und ohne Ablaufdatum.

Ich bin ein Mamakind, war ich schon immer.
Sie ist die wichtigste Person in meinem Leben.
Natürlich kracht man ab und zu auch mal aneinander, doch das legt sich immer schnell.
Ich wüsste nicht was ich ohne sie täte.
Sie ist der Felsen in der Brandung.
Ich weiß, sie wird immer für mich da sein und ich kann mit ihr über alles reden.
Meine Mama unterstützt mich in allem was ich tun möchte und das schätze ich sehr.
Sie hat wirklich schon viel mit mir mitgemacht, das war nicht leicht.
Ich bewundere ihre Geduld und ihr Verständnis.
Auch wenn sie es nicht ständig sagt, sehe ich in ihren Augen, dass sie stolz ist.
Sie beschützt unsere Familie wie eine Löwin.
Mamas sind Kämpferinnen.
Meine Mutter ist mein Vorbild.
Ich könnte mir keine Bessere wünschen.
Die Liebe einer Mutter ist die Ehrlichste.


Ich wünsche mir für meine Kinder, genauso eine gute Mutter zu sein wie es die meine für mich immer gewesen ist und immer sein wird.

Mama, ich liebe dich und möchte dir auf diesem Wege DANKEN und dir zeigen wie viel du mir (uns) bedeutest.


Es ist doch mindestens wenigstens einmal im Jahr notwendig, DANKE zu sagen.
Danke an Mütter, Großmütter, Schwiegermütter, Stiefmütter, Tanten,... Einfach an alle Frauen die dein Leben prägen und bereichern.
(Man bedenke, Mütter haben uns unter qualvollen Schmerzen  unser Leben geschenkt!)


Nun, DANKE an all die wundervollen Mamas da draußen!
Schön, dass es euch gibt!
Denn ohne euch, gäbe es kein uns ;)




Hier hab ich ein paar Ideen, womit ihr die wichtigste Frau in eurem Leben beglücken könntet:

Geschenkideen:


- backen:
günstig, selbstgemacht, persönlich. Z.B. Muffins, Guglhupf, Marmorkuchen, etc.
Jeder mag doch Kuchen ;)



- Frühstück machen:
günstig, liebevoll. Vielleicht mit frischen Brötchen vom Bäcker, oder wie wärs mit French Toast als Sahnehäupchen?! ;)



- Blumen:
mittelteuer - teuer (wenns ein schöner Strauß/Strauch sein soll), schön anzusehen, ein Klassiker.



- Parfum:
günstig bis teuer (je nachdem welches man nimmt), kann Freude bereiten wenn es das Lieblingsparfum der Mutter ist.


- einen gemeinsamen Tag planen:
Je nachdem was geplant ist, tolle Erinnerung, sehr persönlich, zB frühstücken gehen und danach in eine andere Stadt fahren oder an einem schönen Ort picknicken.


- gemeinsamer Ausflug:
Auch je nachdem was geplant ist, schöner Familientag, wie wär's mit einer Wanderung?!



- Friseurgutschein:
Zwischen 20 und 40€, passt immer.


- Massagegutschein:
ca. 40€, gut für sehr gestresste und verspannte Mütter.


- Thermengutschein:
25-40€, zum Entspannen, Vorraussetzung: Mama geht gerne Therme.


- Hausarbeit abnehmen:
kostet nur Zeit und wenig Energie, große Entlastung, kommt seeeehr gut bei Müttern an ;)


- Menü kochen:
günstig, nette Geste, Entlastung (wenn danach das Chaos auch wieder beseitigt wird), Mama's freuen sich bestimmt.




- Bildercollage:
relativ günstig, tolle Erinnerung, zählt als Dekoartikel, Nostalgiealarm!



- Brief schreiben:
Kosten verursacht nur schönes Briefpapier, seeeeeehr persönlich, Achtung: möglicher Tränenalarm :)




Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen :)
Wünsche euch ein wundervolles Wochenende und allen Mamas einen schönen Muttertag!!

Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM