Das Ding mit der Politik..


Heute standen bei uns die Landtagswahlen an.

Wenn es um Politik geht, scheiden sich die Geister.
Gott sei dank, muss ich dazu sagen.

Ich muss gestehen, für mich gibt es keine Partei hinter der ich zu 100% stehen kann.
Es gibt nur welche, die ich mit meinem Gewissen gut vereinbaren kann.

Andererseits gibt es auf jeden Fall Parteien, die ich mit meinem Gewissen keinesfalls vereinbaren kann.
Und das sind zu extreme. In jegliche Richtung.
Radikalität ist immer gefährlich.

Menschen sind leicht zu manipulieren.
Sind sie seit Anbeginn der Zeit.
Das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.
Und diese Tatsache wird von Politikern natürlich ausgenutzt. Wie auch nicht.

Sie zählen Probleme auf, mit denen die meisten konfrontiert sind.
Zeigen aber keine "wirklichen" Lösungen um dies zu ändern.

Ein großes "Problem" der heutigen Zeit: der Asylantenansturm.
Problem ganz bewusst in Anführungszeichen.
Für viele sind "Asylanten" anscheinend keine gleichwertigen Menschen, so wie wir Österreicher.
Für diese Leute stehen sie wohl auf der selben Stufe wie Tiere, womöglich sogar darunter.

Menschen sind intolerant. Waren sie auch schon immer.
Wenn sie es nicht wären, würden sie erkennen, dass JEDER Mensch gleich ist.
Egal wie sie aussehen, welche sexuelle Orientierung sie haben, woher sie kommen, welche Sprache sie sprechen,..
Es gibt kein BESSER.
Es ist nicht alles schwarz ODER weiß.
Nicht jeder Ausländer ist kriminell und nicht jeder Österreicher ein frommes Lamm.
Doch uns wird das zum Teil durch diverse Medien eingetrichtert. 

Natürlich sind wir alle in gewisser Weise intolerant.
Wir urteilen über Aussehen, Ernährung, Sportlichkeit, Gesangstalent, etc.
Sollte man nicht, tun wir aber. Jeder von uns.
Auch wenn wir es eigentlich gar nicht bewusst wollen.
Doch über Menschlichkeit zu urteilen ist einfach nur das LETZTE!!!

Ich muss sagen, mich macht so etwas wütend.
Ich versuche natürlich, mich nicht auf solche Dinge zu konzentrieren, doch manchmal wird es einfach zu viel.

Es gibt Parteien die den Asylanten die Schuld für alles Schlechte in unserem Land in die Schuhe schieben: Geldsorgen, Arbeitslosigkeit, Platzmangel, und, und, und,..
Oh, natürlich sind sie auch für das schlechte Wetter und zu schnell wachsenden Rasen verantwortlich.. *Sarkasmus*

Wenn das Geld, das aus unserer Steuerabgabe zusammen kommt, nicht dazu verwenden wird MENSCHEN zu HELFEN, würde es für die Erhaltung der abertausendsten Bank verwendet werden.
Wir würden es so oder so nie auf unserem Konto sehen.
Also?! Who cares?!

Eine weitere Sache die mich schon fast zum Lachen bringt, ist das Argument, das "Ausländer" ja kein Deutsch können.
Und von wem bekommt man das zu hören?
Von Österreichern die selber gar keinen geraden Satz aufs Papier bringen können.
In deren Status auf jeglichen Plattformen finden sich weder Groß-/Kleinschreibung, Beistriche, Punkte noch die richtige Schreibweise von Wörtern wieder.
Sie merken oder kennen nicht mal den Unterschied von den/denn, das/dass oder (was ich am schlimmsten finde) wer/wär.
Von der Anwendung der richtigen Fälle mal ganz abgesehen.
Aber ja, genau diese lieben Leute müssen sich natürlich das Recht herausnehmen über andere zu richten.

Ganz ehrlich?! Ich bin schockiert.
Anscheinend wiederholt sich die Geschichte immer und immer wieder.
Manche lernen nicht dazu.

Es muss nur einer auftauchen mit einem Bier in der Hand, der ganz gut aussieht und der uns einen Sündenbock liefert, sofort sind alle hin und weg und sehen in ihm den neuen Messias.
Kommt mir in gewisser Weise bekannt vor.
An dieser Stelle möchte ich nur eine Zahl in den Raum stellen: 1933.

Meiner Meinung nach hängt vieles mit dem mangelnden Wissen an die letzten Jahrzehnte zusammen.



Doch nun möchte ich den Post mit etwas Positivem beenden.
Ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die so denken wie ich.
Denn wenn es euch nicht gäbe, wüsste ich nicht mit welchen Konsequenzen dies hätte Ende können :-)




Kommentare

  1. Herzlichen Dank für diese sehr intelligente Meinung und die Mühe diese niederzuschreiben!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

INSTAGRAM