Sei stolz auf dich !! #Überblick


Hiermit starte ich eine Serie über ein ganz bestimmtes Thema.
Das ist ein Thema, das mir momentan sehr wichtig ist und ich nun ansprechen möchte.
Aussehen.

In der Serie wird es rund um alle Bereiche gehen, die mit Selbstwertgefühl, Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Akzeptanz, und, und, und,.. zu tun haben.

Dieser erste Post soll mal ein kleiner Überblick sein.

Jeder ist mal unzufrieden mit sich selbst, sei es wenn man mal einen riesengroßen Monsterpickel hat oder ein schlechtes Gewissen, weil man den Süßigkeitenvorrat um 1/3 erleichtert hat.
Das ist menschlich.
Aber diese Unzufriedenheit sollte nicht 90% eurer Selbstwahrnehmung ausmachen!

Ihr solltet euch auf die Dinge konzentrieren, die ihr an euch liebt und somit die Unzufriedenheit überwiegen.
Niemand ist "perfekt"!
Und das ist auch gut so.

Wir neigen dazu, uns immer mit anderen zu vergleichen.
Nicht nur mit Victoria's Secret Models sondern auch mit vermeidlichen "Normalos" wie uns, die wir einfach hübscher, dünner, trainierter, etc. finden.
Wir wären viel lieber jemand anderer als wir selbst.

Aber warum?
Auch die Menschen, die wir gerne wären, haben ab und zu Tage, da wären sie genauso gerne jemand anderer.
Auch das ist menschlich.

Aber ich habe gelernt mich einigermaßen hübsch zu finden (meistens jedenfalls).
Denn was bringt es sich ständig nur unwohl zu fühlen und sich somit selbst zu bekämpfen?!
Nichts außer Neid auf andere und immer wachsende Unzufriedenheit.

Es ist komplett egal wie groß, dünn, dick, klein du bist, welche Haut- oder Haarfarbe du hast oder welche Klamotten du trägst.
1. Ist das Aussehen nicht alles.
2. Macht eine tolle Ausstrahlung Schönheit bzw. Attraktivität aus.
und
3. Muss man nicht "perfekt" sein.

Was bedeutet "Perfektion" überhaupt und wer bestimmt was "perfekt" ist?

Du bist "nur" "perfekt" wenn du so und so viel wiegst, die und die Kleidergröße hast, das perfekte Stubsnäschen dein Gesicht verziert, du große füllige Lippen, mega Kulleraugen hast und Styling-technisch immer ganz vorn dabei bist.
Bestimmen tut das die Mode und Filmindustrie, die müssen es ja wissen..

Ich orientiere mich nicht danach, wäre jetzt gelogen.
Ich möchte natürlich auch das bestmögliche aus mir machen aber "Perfektionismus" ist mir zu Mainstream.
Ständig "perfekt" sein zu müssen, ist mir zu anstrengend.
Ich arbeite lieber an mir als Individuum.
Denn ich weiß ich werde z.B. nie ein Stubsnäschen ohne chirugischen Eingriff haben, aber das stört mich mittlerweile auch nicht mehr.
Ich habe mich mit meiner "Hubbelnase" (wie ich sie gerne nenne) angefreundet.
Und ganz ehrlich?!
Bleiben nicht genau die Menschen mit irgendeinem Markel in Erinnerung?
Einige Beispiele aus der Welt der Schönen und Reichen:
Cara Delevigne (Augenbrauen), Owen Wilson (Nase), Cindy Crawford (Leberfleck), Georgia May Jagger (Zahnlücke), Kate Upton (kein Size 0 - Körper), Julia Roberts (Mund), und noch 1000 weitere...

Einzigartigkeit ist viel interessanter als "Perfektionismus"!


Ich bin derzeit ein meeega Fan von Meghan Trainor.
Sie hat eine wahnsinns Ausstrahlung und ist trotz dem nicht vorhandenen Size-0-Body unglaublich hübsch.
Kurven sind einfach unheimlich weiblich!

Und das möchte ich euch einfach näherbringen.
Es ist vollkommen egal wie ihr ausseht!!
Ihr seid alle wunderschön, das dürft ihr nicht vergessen.
Die Ausstrahlung ist super wichtig wenn es um Attraktivität geht.

Ich habt euch sicher schon mal gefragt warum manche Frauen, die einfach nur durchschnittlich hübsch waren und nicht wirklich auffallend schön, so viele Verehrer hatten und einfach übertrieben selbstbewusst waren.
Das Geheimnis: AUSSTRAHLUNG!

Und wie ihr daran arbeiten könnt, zeig ich euch das nächste Mal.


Doch zuerst, überlegt mal stolz auf euch zu sein ;-)




Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM