My first try to be vegan


Zurzeit hat es auch mich gesundheitlich erwischt und deswegen möchte ich die Zeit gleich nutzen um ein wenig zu schreiben.
Ich habe euch ja in meinem letzten Post erzählt, dass ich mal eine Woche versuchen möchte mich vegan zu ernähren.
Letzte Woche habe ich es mal einen Tag lang probiert.

Zum Frühstück hab ich hauptsächlich Früchte gegessen aber das Mittagessen war ein absolutes Highlight.
Und zwar gab's einen Bulgur-Quinoa Salat mit Paprika, Gurke, Tomaten, Keimlinge, Scharlotten, Rotweinessig und Knoblauch-Olivenöl.
Mir hat das wirklich unglaublich gut geschmeckt!!!!
So gut, dass ich am Abend gleich nich eine (oder besser gesagt 2) Portionen gegessen habe.
Getrunken habe ich vor allem Grüntee, Weißen Tee und Wasser.
Da ich eine unglaubliche Nachkatze bin habe ich natürlich auch nach veganen "Naschereien" gesucht.
Vor allem der Reisdrink mit Haselnüssen, Mandelmilch und die Obstwaffeln von Natur pur (Spar) haben es mir unglaublich angetan <3

Als ersten Versuch fand ich das gar nicht mal so schlecht.
Zu Weihnachten 2014 habe ich ein veganes Kochbuch von Gwyneth Paltrow bekommen aber bisher noch nichts davon ausprobiert.
Das soll sich aber in den nächsten Wochen auf jeden Fall ändern.
In Kombination mit Sport wird das sicher eine gute Sache sein.
Freue mich schon sehr darauf neue Gerichte auszuprobieren und zu schauen wie mein Körper darauf reagiert.

Leider kam bis jetzt auch immer was dazwischen.
Seine Ernährung umzustellen ist nicht ganz leicht.
Abgesehen davon was mich betrifft ist mein Umfeld ja auch davon betroffen.
Und ich kann auch nicht verlangen, dass jetzt alle wegen mir vegan bzw. vegetarisch kochen.
Deswegen werde ich das Projekt auf meine eigenen vier Wände beschränken.
Da ich jetzt im Moment krank bin, muss ich den Sport leider noch hinausschieben, was mich nicht wirklich happy macht.
Möchte endlich durchstarten.
Aber wie man so schön sagt: "Gut Ding braucht Weile".





Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM