Neues Jahr, neues Leben?!


Vorweg hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid und wünsche euch nachträglich, aber eigentlich das ganze Jahr über, ein glückliches und erfolgreiches Jahr mit viel Liebe!

Es tut mir wirklich leid, so lange nicht mehr und so unregelmäßig gepostet zu haben.
Mir ging viel zu viel im Kopf rum, was mich sehr abgelenkt hat und meine Faulheit spielte auch eine große Rolle.
Möchte euch ja nicht mit irgendwelchen Ausreden beschwichtigen.

Doch nun ist das neue Jahr angebrochen und, ich weiß wie klischeehaft das klingt, aber ich habe viel vor zu ändern.
Ich sehe den Jahreswechsel immer als Neuanfang und empfinde ihn als sehr motivierend.
Ich möchte vor allem mich selbst ein wenig bessern.
Natürlich weiß ich auch, dass geschätzte 90% von dem was man sich vornimmt im Endeffekt wieder im Alltag verblassen.
Man hat einfach keine Zeit sich wirklich zu ändern.
Wieso auch, wenn man bis jetzt relativ gut und bequem damit durchkam.
Aber das reicht mir nicht mehr.
Vielleicht verschwindet mein Optimismus mit den Tagen aber in der Zeit wo meine Euphorie weit aus größer als meine lästige Faulheit zu sein scheint, möchte ich so viel wie möglich schaffen um wenigstens einen Bruchteil, auch wenn es nur ein einziger Punkt meiner Liste sein sollte, mit Stolz abhaken zu können.

Natürlich wollt ihr jetzt wahrscheinlich auch wissen, was genau ich vorhabe zu verändern.

- Ein großer Punkt ist auf jeden Fall mein Blog.
Ich bin ganz und gar nicht mehr damit zufrieden was ich in letzter Zeit hier online gestellt habe.
Kurz und knapp: Es war mehr als langweilig.
Ich will nicht mehr irgendetwas posten nur um etwas zu posten.
Ich möchte wieder das posten wofür ich meinen Blog ursprünglich ins Leben gerufen habe: Mode.
Natürlich werde ich auch weiterhin von meinen Reisen berichten, aber nicht mehr so wischi-waschi sondern geblockt, damit mal eine Struktur rein kommt.
Hin und wieder werde ich auch wieder meine Gedanken aufschreiben.
Fitness und Rezepte werden auch wieder vermehrt kommen, vor allem rund um meinen nächsten Punkt.

- Der nächste Punkt ist mein Lifestyle.
Das bedeutet Fitness, Food und mein Leben allgemein.
Ich habe mir zu diesem Punkt sehr viel vorgenommen.
Erstens möchte ich viel mehr Sport machen und es diesmal auch durchziehen.
Ich möchte mal versuchen, mich eine Woche, so um den Dreh, vegan zu ernähren und schauen was das mit meinem Körper so macht.
Natürlich werde ich euch davon immer mal wieder Bericht erstatten.
Weiters möchte ich mutiger werden, in jeglicher Hinsicht.
Wer mich kennt weiß, dass ich manchmal ein ziemlicher Angsthase bin. (Ich geb's auch selbst zu)
Ich möchte mich mehr trauen und einfach das tun worauf ich gerade Lust habe (und es nicht von anderen abhängig machen).
Denn wie wir wissen ist Mut auch ein Anagramm von Glück.
Abgesehen davon, möchte ich versuchen mit Menschen die ich vor einigen Jahren durch die Scheidung meiner Eltern verloren hatte, wieder eine Familie zu werden.
Ich möchte öfter sagen was ich mir denke und wie ich mich fühle.
Ich hab mir vorgenommen neue Dinge zu lernen wie shuffle dance oder eine neue Sprache.
Und auch neues auszuprobieren.
Irgendwann möchte ich auch mal alleine reisen. Ich stelle mir das sehr aufregend vor und halte es für einen guten Selbstfindungsprozess.
Ich werde auch versuchen mein Leben besser zu strukturieren, zu organisieren und ehrgeiziger zu werden.
In jeglichen Dingen, nicht nur auf die Uni bezogen.
Dieses Jahr möchte ich das viele reisen auch wieder beibehalten.
Ich möchte mehr (auch fremden) Leuten  Komplimente machen über Dinge die mir an ihnen gefallen, und sie mir nicht nur denken.
Aber das Wichtigste, was ich erreichen möchte: den Glauben an mich selbst wiederzufinden!


Ich weiß, das wirkt auf den ersten Blick ziemlich erschlagend.
Aber ich gehe diese Punkte nach und nach an und versuche sie so gut wie möglich umzusetzen.
Und um ehrlich zu sein, freue ich mich auch schon drauf!

Eigentlich bin ich kein Freund von Veränderungen, doch manchmal muss sich etwas ändern um gut zu werden.





Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM