Project Lifechange #1 Die Erkenntnis

Die wichtigste und schwierigste Beziehung die man in seinem Leben jemals führen wird ist die mit sich selbst.
Du bist der einzige Mensch mit dem du ab dem Tag deiner Geburt bis zu den letzten Minuten deines Lebens, 24h am Tag, 7 Tage die Woche verbringen musst besser gesagt darfst.
Ich führe mit mir zurzeit eher so eine Art Hass-Liebe.
Manchmal mehr, manchmal weniger.
Ab und zu ist es dann sogar so schlimm, dass ich anfange an allem und jedem zu Zweifeln.
Dabei liegt alles bei mir.
Egal wie oft dir jemand sagt wie hübsch und was weiß ich was du bist, solange du es nicht selbst empfindest sind diese wunderschönen Worte mehr oder weniger nichtig.
Natürlich pusht dich das für eine kurze Zeit.
Doch auf Dauer wird es nichts ändern.

Keine Beziehung wird dir jemals die Liebe geben können die du brauchst, weil dieses Packerl einfach zu schwer für deinen Partner ist.
Gerade wir Frauen neigen sehr dazu diese Augabe abzugeben.
Wir suchen einen "Hero" der uns rettet.
Wir wollen immer das Gefühl haben geschätzt zu werden, für ihn wichtig zu sein und ja nicht selbstverständlich zu werden.
Bullshit.
Wie sollen wir von jemanden geschätzt werden, wenn wir uns nicht mal selbst schätzen.
Natürlich wird er dann anfangen, sich anderweitig umzuschauen weil es einfach viel gemütlicher ist mit jemanden zusammen zu sein der mit sich selbst zufrieden ist.
Jemand der ständig nur zweifelt und jammert wird anstrengend und fängt an zu nerven.
Wenn du dir immer Sorgen machst, dass er eine Andere kennenlernen könnte, treibst du ihn auch in deren Arme.
Hart aber wahr.

Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, bleibt auch die Angst aus verlassen zu werden, denn dann bist du emotional nicht so abhängig, nicht angewiesen darauf.
Diese Abhängigkeit weicht dann dem schönen Gefühl, dass eine Beziehung einfach ein Sahnehäupchen ist.
Du fühlst dich besser und bist vor allem wirklich glücklich.
Denn Mädels mal ganz ehrlich, wie anstrengend ist es bitte ständig nur zu zweifeln und Angst zu haben verlassen zu werden.
Wärs nicht schön, wenn der Mann sich mal Gedanken machen würde, dafür zu sorgen dich zu behalten weil es einfach schön mit dir ist.
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum Frauen die nicht wirklich auffallend hübsch sind, weitaus attraktiver auf uns wirken, man sich nach ihnen umdreht und der Mann oft sichtlich stolz ist sie an seiner Seite zu haben?!
Ganz einfach, sie mag sich selbst.

Und ich habs einfach so satt mit mir selbst im Klinsch zu sein.
Das Leben ist so schön, wenn wir es uns nicht selber schwer machen ;)
Soll ich euch noch was sagen?
Lebend kommt ihr aus der Geschichte so oder so nicht raus, also macht das Bestmögliche draus!
Und ich garantiere euch, sobald ihr anfangt euch zu lieben, läuft alles von allein :D

Heute ist der erste Tag meines neuen Lebens.
Ich werde euch mit der Zeit immer wieder Updates geben, was sich so getan hat und was ich dafür machen musste.


Bis dahin, wie wärs mal wenn ich euch einfach mal im Spiegel anlächelt ;)
Schneller als ihr denkt, wird es anfangen sich gut anzufühlen.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag ohne jegliche Zweifel <3







Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

INSTAGRAM