Paris Diary III - einfach leiten lassen


An Tag 3 war es dann endlich soweit, wir fuhren in die Stadt.
Ob wir einen Plan hatten, was genau wir ansehen wollten?
Nope.
Das Schönste ist einfach die Stadt auf sich wirken zu lassen und so sind wir einfach mal herumspaziert.
Ließen uns im wahrsten Sinne wortwörtlich vom Winde dahin tragen.
Denn die ganze Woche stürmte es ohne Pause.
Was für meinen Schatz nicht gerade förderlich für die Schulterschmerzen war.

Aber nichtsdestotrotz genossen wir den Charme der Stadt in vollen Zügen.
Wir schlenderten an der Seine entlang, kehrten in ein semi-gutes Lokal ein um die französischen Köstlichkeiten zu genießen und bummelten anschließend in Richtung Louvre.
Wir wollten diesen Tag mehr oder weniger zum Shoppen nutzen, doch ich für meinen Teil hab einfach nichts gefunden.
Ich muss auch sagen, dass ich, was das Shoppen betrifft, von Jahr zu Jahr enttäuschter von Paris bin.
An jeder Ecke steht gefühlt ein neuer H&M oder Zara, der im Vorjahr noch nicht da war.
Versteht mich nicht falsch, ich mag H&M und Zara sehr gerne.
Kaufe auch regelmäßig dort ein.
Doch wenn ich in Paris bin möchte ich etwas finden, dass es eben bei uns in Österreich eher nicht so gibt.
Mag eine Spinnerei meinerseits sein, aber ich leg halt irgendwie Wert drauf.

Nach reichlichem falsch abbiegen, haben wir dann aber in kleinen Gässchen doch noch wirklich hübsche kleine außergewöhnliche Boutiquen, Galerien und Vintage Shops entdeckt.
So etwas LIIIIEBE ich ja sehr.
Falsch abbiegen hat also auch oft seine guten Seiten ;-)

Oh, ich hab dann schlussendlich doch etwas für mich gefunden.
WO?
Natürlich bei SEPHORA.
Und WAS?
Seht ihr auf dem letzten Bild :-P

Jedenfalls verbrachten wir einen wirklich schönen Tag und haben natürlich viele Fotos geschossen!




















Kommentare

  1. Paris ist so eine unglaublich schöne Stadt! Dort würde ich gerne wieder hin :) Danke für deinen Einblick in die Reise

    Liebe Grüße, Julia
    www.lightitup-blog.de
    Instagram | Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Ja, sie ist meine zweite Heimat :)
      Freut mich sehr, dass ich dir einen kleinen Einblick schenken konnte! :D

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

INSTAGRAM