Modetrends Sommer 2018



Endlich ist er da der Sommer.
Bei uns hat er zwar seit Sommerbeginn wieder pausiert, aber wir hoffen stark auf ein baldiges Comeback.

Um uns aber die Freude am Sommer nicht nehmen zu lassen, stöbern wir natürlich schon in jeglichen Geschäften nach den neuesten Modetrends für unsere Lieblingssaison.

Ich muss ja gestehen, ich liebe es sehr mich mit neuen Klamotten auf den Sommer einzustimmen.
Und ja, ich bin heuer auch schon fündig geworden.

Doch was ist momentan eigentlich so im Trend?
Ich werde euch nun eine kleine Shoppinghilfe für den nächsten Einkaufstrip zur Verfügung stellen ;-) (an dieser Stelle vielen Dank an Alba Moda für die Zusammenarbeit) 


PS: Schaut momentan auf jeden Fall bei den Sales vorbei, dort findet ihr die Trendteile schon zu Schnäppchenpreisen ;-P

Trend Nr. 1: Transparenz


Transparenz?! Werdet ihr euch nun fragen.
Ja, richtig gelesen.
Heuer sind durchsichtige Tops oder auch Kleider total angesagt, deswegen dürft ihr euch zu den neuen Lieblingsteilen auch gleich was Hübsches für drunter aussuchen.
Je nachdem wie mutig ihr seid, ist vom Trägertop bis hin zum schönen BH alles gern gesehen.
Beliebt sind die transparenten Teile aus Tüll, Spitze oder auch Heckelmuster.







 
 
 


Trend Nr. 2: Pastelltöne


 Flieder, Babyblau und Zuckerwatterosa sind typische Frühlingsfarben, doch Pastelltöne sind nicht nur was für den Frühling.
Auch im Sommer sind sie sehr beliebt und machen jedes Outfit weiblicher.
Egal ob Schuhe, Accessoires oder Kleidungsstücke, Pastell spiegelt sich in unglaublich vielen Variationen wider.
Diese Farben sind übrigens auch ein guter Tipp für Hochzeiten ;-)

















 



 


Trend Nr. 3: Pailletten


Weniger ist mehr?
Nicht bei diesem Trend!
Ich finde ja, dass Pailletten einfach nach "Party" rufen.
Pailletten strahlen Mut aus, denn jemand der sowas trägt fällt definitiv auf.
Und das liebe ich total.
Wagt mal was, ihr habt nichts zu verlieren!

 








 


Trend Nr. 4: Blickfang


Weiter geht's mit auffälligen Teilen.
Egal ob der Blickfang sich auf den Schnitt, die Farbe, das Muster oder den Stoff bezieht, Hauptsache auffällig.
Ihr wisst ja, dass ich großen Wert auf "Selbstwertgefühl" und"Selbstbewusstsein" lege und meiner Meinung nach, kann man das in vielerlei Hinsicht durch Mode auch trainieren.
Man lernt sich zu überwinden und stolzer zu sich und seinem Stil zu stehen.
Natürlich kostet es anfangs immer Überwindung, aber es wird sich lohnen!
Somit sind "Blickfang"-Teile perfekt dafür.
Einfach klein anfangen und die Auffälligkeit je nach belieben steigern.














So, nun habt ihr mal eine grobe Vorstellung womit ihr in Sachen Mode topaktuell gestyled seid.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim modischen Austoben ;-)



Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM