Mein erstes Mal auf der Pariser Fashion Week


Wie krass, übermorgen ist es schon wieder drei Wochen her, dass ich bei meinem ersten Pariser Fashion Week Termin war.
Die Zeit verrinnt und es kommt mir alles noch so unreal vor.

Jetzt sitz ich nun mit meinem Milchreis aus Ziegenmilch auf meinem Bett und denke an diese glamourösen Begegnungen zurück.

Meine Vorbereitungen auf die Fashion Week sahen so aus:
- Überlegen was ich anziehen soll
- Merken, dass ich nichts passendes in meinem Koffer habe
- einen Tag vor der ersten Präsentation noch schnell eine Speedshoppingtour einlegen
- 3 Outfits + Schuhe kaufen
- völlig nervös und aufgeregt sein, was mich dort erwartet
- ach ja, und mein Handy zum Fotografieren und Story posten entleeren
- und um hohe Schuhe tragen zu können, immer jemanden mithaben der in der Zwischenzeit die flachen Schuhe in einem Beutel trägt (an dieser Stelle, vielen Dank an meinen Schatz für die Unterstützung!)

Jap, so habe ich mich, natürlich so chaotisch wie ich eben bin, darauf vorbereitet.

Woran man merkt, dass in Paris gerade die Fahion Week vonstatten geht?
Du siehst ungelogen in gewissen Stadtteilen (wo eben gerade Shows oder Präsentationen stattfinden) an jeder Ecke extrem gut und auffällig gekleidete Blogger, Influencer und Models.

Blöd gesagt, aber ich hab mich dort wirklich wohlgefühlt.

Und was ist jetzt der Unterschied einer Präsentation und einer Show?

An meinem ersten Tag war ich zu einer Präsentation von Katrine K.'s Couture Kollektion im Westin Vendôme Hotel eingeladen.
Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und wusste auch nicht so recht wohin ich müsste, also fragte ich bei der Rezeption des Hotels nach.
Die netten Damen erklärten mir dann den Weg zur Napoleon Suite.
Davor angekommen warteten schon Presseleute um mich in Empfang zu nehmen.
Ich sagte von welcher PR Agentur ich kommen würde, dann wurde mein Name bei der Liste abgehakt und mir wurde ein netter Herr zugeteilt der mich zu Katrine K.'s Abteilung führte.
Der Raum durch den ich geführt wurde war riesig, mit vielen Designern und atemberaubenden Abendkleidern.
Alles glitzerte und funkelte. Ein wahrer Mädchentraum.
Bei Katrine K. angekommen wurde mir sogleich der Creative Director vorgestellt und ich durfte mir die Kollektion in Ruhe ansehen.
Viele Kleider wurden auch an Models gezeigt um sie besser zur Geltung zu bringen.
Ich mochte die Kollektion wirklich sehr.
Es war wirklich ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Hier kommt ihr zum Blogpost über die Kollektion von Katrine K.!















Am zweiten Tag war ich zur Show von Adeline Ziliox im ModEL Showroom eingeladen.
Dort war es ganz anders als bei der Präsentation. Alle Blogger warteten vor dem Eingang ganz gespannt auf den Einlass. Bei dem Termin am Vortag konnte man zwischen 13 und 19 Uhr kommen wann man wollte.
In diesem Showroom befanden sich noch andere Kollektionen von diversen Designern.
Zuerst konnte man sich in Ruhe umsehen und sich die verschiedenen Kollektionen ansehen.
Zu Beginn führte eine Wendeltreppe nach unten wo ich die ersten Prachtstücke bestaunen durfte.
Anschließend durchforstete ich die Teile im Erdgeschoss und dann ging die Show auch schon los.
Vier verschiedene Models präsentierten die beeindruckende Kollektion von Adeline Ziliox.
Die Musik war toll und alle Handys und Kameras waren auf die Models gerichtet.
Ich genoss jede Sekunde dieser Show.
Zum Schluss kam dann noch die Designerin nach oben und im Anschluss wurde das Buffet mit diversen Köstlichkeiten eröffnet.

Hier kommt ihr zum Blogpost über die Kollektion von Adeline Ziliox!





















































Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM