Das Ding mit den Vorsätzen..


Und wieder hat ein neues Jahr gestartet.
2019.
Krass wie die Zeit vergeht.

Viele von euch werden am 31.12. noch eifrig ihre Vorsätze aufgeschrieben haben, damit sie 2019 einen Plan für ihr Leben haben.
Ich bin jedenfalls so ein Mensch.

Ich mag das Gefühl, neu beginnen zu können.
Alles auf Anfang zu stellen.

Lustig eigentlich, denn im Grunde verändert sich rein gar nichts, abgesehen von einer Zahl.
Aber für Menschen bedeutet dies etwas Magisches.
Es gibt ihnen eine Chance, ihr Leben zu ändern.

Die Ernüchterung kommt dann erst in den darauffolgenden Tagen.
Dann wird den meisten klar, dass sich rein gar nichts geändert hat, abgesehen davon, dass man noch eine Zeit lang die Jahreszahl verwechselt.

Irgendwie traurig.

Aber was wird denn aus dem brennenden Enthusiasmus, mit dem man Bäume ausreißen konnte?!

Ganz einfach.
Er wird vom Alltag und den Gewohnheiten verschluckt.

"Dieses Jahr wird sich alles ändern, ich werde erfolgreich, schlank und zielstrebig werden".
Das wäre doch eine gute Grundlage geworden.
Ich denke, die meisten Vorsätze sind für gewöhnlich immer die selben.
Nämlich: Erfolg, Liebe, Gesundheit, Reichtum, einen trainierten Körper und Glück.

Woran dies aber scheitert?
Am Willen.
Und das ist der einzig wahre Grund.

Wenn du etwas nicht schaffst, willst du es nicht genug.

Das ist die eiserne, harte, nackte Wahrheit.

"Es geht halt nicht wegen diesem und jenen Grund."

Bullshit.
Entschuldigt die Wortwahl.

ALLES geht.
Wirklich ALLES.

Nur Du allein bist für dein Glück verantwortlich.
Niemand sonst.

Nur Du allein kannst dich aufhalten.
Niemand sonst.

Ich glaube, das ist etwas, über das wir uns alle bewusst werden sollten.

Klar, es ist viel einfacher anderen Dingen oder Personen die Schuld dafür zu geben, dass wir unsere Ziele nicht erreicht haben.
Man selbst kann ja nichts dafür.

Und nochmal Bullshit.
Ich bitte wieder um Verzeihung.

Man will sich nur nicht eingestehen, dass man selbst für sein Leben verantwortlich ist.

Ich würde aber sagen, 2019 ist nun endlich Schluss damit.
Nutzen wir das Jahr um das Ruder in die Hand zu nehmen und selbst Kapitän unserer Reise zu werden.
Wirf all deine Ausreden ganz einfach über Bord.

Arbeite an deinem Willen und verschwende erst gar keine Zeit damit, Ausreden zu finden.
Denn diese Zeit und Energie könntest du schon für deine Ziele und Träume verwenden.

Versuch es nicht nur, sondern MACH es!

Ich wünsche euch ein fabelhaftes, ausredloses und erfolgreiches Jahr 2019!



Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM