Das Leben mit einem Welpen

Zerkratzte Hände, ein Massenverbrauch an Küchenrolle, zerbissene Kabel, wenig Schlaf,..
Wem kommt das irgendwie bekannt vor?
Nein ich hatte keinen Kampf mit Mäusen oder so etwas in der Art.
Wir haben einen WELPEN.

Seit 24.11.2018 bin ich stolze Besitzerin eines schwarzen weiblichen Welpens.
Ihr Name ist Mila Mercedes und sie wurde am 14.09.2018 geboren.
Ihre Mama ist eine Mischlingshündin aus Schwarzer Schäfer und Border Collie und ihr Papa ist ein Vorstehhund.
Sie ist auf einer Landwirtschaft mit ihren 10 Geschwistern und ihrer Mutter aufgewachsen.
Doch von den 10 Welpen waren nur mehr 3 übrig, 2 Mädchen und ein Junge.
Als wir sie geholt haben wog sie leichte 3,5kg und nun, nach 2 Monaten, hat sie schon gute 11kg Kampfgewicht.

Die erste Zeit ist immer recht aufregend.
Sie war die Ruhigste von den letzten 3 Welpen.
Doch der Schein hat getrügt, was wir dann Zuhause bemerkt haben.
Denn sie ist eine ganz schön freche junge Dame.

Abgesehen vom Antrainieren der Stubenreinheit muss man sich erst Kennenlernen und aneinander gewöhnen.
Der ganze Alltag wird auf den Kopf gestellt.
Doch zum Glück ist unsere Mila ein wirklich kluges Köpfchen, denn nach 2 Wochen war sie schon komplett stubenrein.
Darauf bin ich sehr stolz.
In unserer ersten gemeinsamen Woche wurde sie das erste Mal geimpft und auch gleich gechipt und registriert.
Anschließend wurden wir Stammkunden beim Tierarzt, denn sie bekam schlimme Würmer.
Und ich sage euch, ich wusste zuvor nicht wie sehr man sich über einen normal-aussehenden Kackhaufen freuen kann!

Mila lernt wirklich schnell und kann nun mit ihren 4 Monaten schon Sitz, Platz, Drehen, Pfote, Bleib, Warte und Fuß.
Und das schon vor dem ersten Tag in der Hundeschule, der übrigens letzten Samstag war.

Sie ist ein ganz typischer junger, verspielter und oft lästiger Welpe.
Doch seit wir sie haben wird sie zum Glück immer ruhiger und vorsichtiger.
Anfangs ist es ja ein Horror, wenn man ständig die spitzen, kleinen Welpenzähne in Arme und Beine gerammt bekommt.
Oh und ich freue mich nicht nur über normal-aussehende Kackhaufen, sondern auch über den ersten ausgefallenen Zahn.
Ihr haltet mich wahrscheinlich für komplett irre, doch glaubt mir, so geht es allen Hundebesitzern.

Größentechnisch hat sie sich gefühlt vervierfacht.
Von der kleinen süßen schwarzen Kugel mit Stummelbeinchen hat sie sich zu einem wirklich schönen eleganten Junghund und langen Beinen entwickelt.

Es ist wirklich faszinierend zu beobachten wie sie sich im Laufe der Zeit rasant verändert und lernt.
Wenn sie nicht gerade irgendetwas klaut oder zerstört, bin ich wirklich sehr glücklich mit ihr und freue mich auf die weitere spannende Zeit <3

PS: Wer im Büro einen Schredder braucht, kann sich bei mir melden.
Mila ist hervorragend in dieser Tätigkeit und könnte sich dann ihr Futter selbst finanzieren ;-p

PPS: Mila hat auch einen eigenen Instagram Account: @milamercedes.the.puppy

-









Kommentare

  1. So ein toller Blogpost - unbedingt mehr über die Mila Mercedes! <3 Kannst sie mir gerne mal zum Schreddern vorbeibringen ;D (Haha scherz, die kleine ist sooo süß)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte ❤️

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

INSTAGRAM