Wie übe ich das Ansprechen von Männern?! - Teil 1: Fangt bei euch an!


Ich glaube das ist ein Thema, dass ziemlich viele Mädchen bzw Frauen beschäftigt.
Vor allem jetzt in der Frühlings-Sommerzeit.
Die Tage werden länger, die Nächte wärmer, in den Bädern schmachtet man das männliche Geschlecht von der Ferne aus an und wünscht sich den Mut diese auch anzusprechen.

Doch warum traut sich Frau das nicht?!
Ganz einfach, sie weiß nicht wie sie ihn ansprechen soll und was sie sagen soll.
Dann nehmen wir die guten alten Ausreden zur Hand:

- Er steht doch grade bei Freunden, da will ich nicht stören.
- Ich warte auf einen besseren Moment.
- Heute bin ich nicht hübsch genug.
- Das nächste Mal mach ichs gaaaanz sicher.
- Was wenn er ablehnend reagiert?
- Wieso sollte er sich genau mit mir unterhalten?
- Es gibt viel hübschere als mich.
- Ich blamier mich sicher, oh Gott, was wenn ich stottere, oder stolper?! Horror!
- Ich bin zu schüchtern.



Ganz ehrlich? Das ist alles BLÖDSINN!!
Denn:

- Wenn du trotzdem hingehst beweist du Mut und Selbstbewusstsein! Er wird denken: WOW!
- Genau JETZT ist der beste Moment.
- Wenn du selbstbewusst auftrittst, ist es komplett egal ob du mal einen Pickel hast, oder nicht.
- Nicht rausschieben! Damit vergeht nur unnötig Zeit, die ihr schon mit ihm verbringen könntet ;-)
- Na und wenn schon! Er ist nur ein Typ von abertausenden auf dieser Welt!
- Warum nicht?! Was spricht dagegen? Reden ist ja nicht gleich heiraten meine Damen.
- Schlechteste Einstellung überhaupt!! Das Aussehen allein macht es nicht aus, sondern die       Ausstrahlung verzaubert.
- Solche kleinen Fauxpas können jedem passieren und machen meistens sympatisch, wenn sie nicht gespielt sind ;-)
- Die Schüchternheit abzulegen ist kein Thema, das möchte ich euch nun beweisen!


Viele werden jetzt wohl denken, die hat leicht reden, ich werde meine Schüchternheit wohl nicht so schnell ablegen können.


Fangt bei euch selbst an!


Mein 1. Tipp

Lächelt euch im Spiegel an. 
Ihr müsst anfangen euch so zu akzeptieren wie ihr seid.
Konzentriert euch auf die Dinge die ihr an euch mögt und lernt sie wert zu schätzen.
Sagt euch, dass ihr euch liebt.
Das ist unglaublich wichtig!
Denn wenn ihr es nicht mal selbst tut, wie soll es dann ein anderer?



Mein 2. Tipp

Ich war als Jugendliche auch extremst schüchtern!
Wenn mich mal ein Junge angesprochen hat, habe ich meistens nur leise gekichert anstatt mich zu unterhalten.

Doch dann hatte ich es satt, ich wollte selbstbewusster sein!
Doch dazu musste ich mich selbst überwinden.
Ich habe angefangen mir immer wieder kleine Challenges aufzuerlegen.

Z.B. Bin ich mal im Schwimmbad vom 3m Brett gesprungen.
Das war eine sehr große Herausforderung für mich, da ich unter sehr großer Höhenangst leide!
Danach habe ich mich total mutig gefühlt und war stolz auf mich.

Es geht einfach darum, Dinge zu tun, die jetzt nicht unbedingt mit Männern zu tun haben, die man sich sonst nicht traut.
Und klein anfangen ist sehr wichtig!
Es soll ja eine Steigerung möglich sein.

Ein guter Anfang wäre z.B. knalligen Lippenstift in der Uni, beim shoppen, etc.zu tragen, wenn ihr sonst eher kaum bis dezent geschminkt seid. Oder mal einen anderen Kleidungsstil auszuprobieren.

Natürlich wird es Überwindung kosten, aber das Gefühl danach macht euch unglaublich stark!





Soo, das war nun der erste Teil!
Probiert meine Tipps mal aus und berichtet mir davon ;-)

Viel Erfolg und traut euch!




Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM