Freundschaft


Hallo ihr da draußen,

Heute möchte ich ein bisschen über Freundschaft philosophieren.
Freundschaft.
Freundschaft ist ein großes Wort.

Was ist Freundschaft eigentlich?
Sind Freunde gleich Freunde?

Meiner Meinung nach haben Freunde oft die gleichen Interessen, sind sich im Charakter ähnlich und können zusammen Spaß machen.
Aber es gibt einen rieeesen Unterschied zwischen Freunden und echten Freunden.

Echte Freunde sind anders.
Echte Freunde sind IMMER für einen da. Sie kommen um jede Uhrzeit mit Eis vorbei wenn es einem schlecht geht. Sie müssen nicht immer dieselben Interessen haben aber hören IMMER zu. Man versteht sich ohne Worte. Sie melden sich sofort wenn sie mal ein paar Tage kein Lebenszeichen von dir bekommen haben. Es ist einfach ein anderes Gefühl mit ihnen etwas zu unternehmen als mit Freunden. Die Bindung geht tiefer.
Freundschaften kommen und gehen aber wahre, echte Freunde bleiben für immer.
Sie stehen sich nahe auch wenn sie sich länger nicht gesehen haben. Es existiert keine peinliche Stille. Man hat vieles zusammen erlebt, vor allem auch schlimme Dinge. Man kennt den anderen und weiß wie es ihm geht auch wenn er lügt. Sie sind es, die schon deinen ersten Schwarm kannten.
Sie schrecken nicht davor zurück dir die Meinung zu sagen.
Wahre Freunde sind selten. Oft hat man nur 1-3 davon.
Es sind ganz besondere Menschen. Die einfach zusammen gehören.
Ich persönlich habe nur zwei davon. Und eine davon kenne ich seit 13 Jahren. Wir verstehen uns blind auch wenn wir manchmal streiten ;-)
Den anderen habe ich schon im Kindergarten kennengelernt und dann aus den Augen verloren aber zum Glück habe ich ihn vor fast 3 Jahren wieder kennen und vor allem lieben gelernt!

Ich finde es auch nicht schlimm wenige echte Freunde zu haben. Ich finde es viel besser wenige wahre Freunde zu haben als 1000 Freunde die einfach nur da sind wenn man gut gelaunt ist.

Freunde sind nicht immer für einen da. Sie kennen einen nicht wirklich. Sie sind dafür da mit einem vorwiegend schöne Zeiten zu erleben. Spaß zu haben. Shoppen oder auf Partys zu gehen. Sie melden sich selten. Außer sie wollen was unternehmen oder haben ab und zu Kummer. Doch auf sie verlassen kann man sie nicht wirklich weil sie sich selbst am wichtigsten sind. Ist ja auch in Ordnung denn sie haben auch einen wahren Freund. Nur ist man selbst es eben nicht. Muss auch nicht sein.So ist nun mal das Leben. Freunde verändern sich halt.
Und man wächst an ihnen. Jeder Freund/Mensch hat einen Zweck in unserem Leben. Sonst würden wir uns nie weiter entwickeln können.
Manchmal braucht man auch Rückschläge von Personen damit man stärker wird.

Doch auf wahre Freunde kann man immer zählen und ich bin unglaublich froh sie zu haben!
Ich DANKE euch und liebe euch sehr <3


Ich hoffe ihr habt auch solche Menschen in eurem Leben. Zeigt es ihnen auch manchmal wie wichtig sie für euch sind ;-)

Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM